Hotel Vorderansicht

Detailansicht


Botanischer Garten der Goethe-Universität

Kategorie: Ausflugziele
Bild Garten

Entfernung vom Hotel: 16,6 km

Der heutige Botanische Garten der Goethe-Universität Frankfurt am Main wurde bereits zwischen 1763 und 1774 durch die von Johann Christian Senckenberg errichtete Dr. Senckenbergische Stiftung begründet. Zunächst wurde er südöstlich des Eschenheimer Turms mit einer Größe von etwa einem Hektar zwischen der heutigen Bleich- und der Stiftstraße angelegt. Der Stifter selbst plante den Frankfurter Botanischen Garten nach dem Vorbild des von Carl von Linné in Uppsala errichteten Gartens, hat aber seine endgültige Fertigstellung nicht mehr erlebt.Die Absicht des Stifters war, in unmittelbarer Nähe des von ihm gleichfalls gestifteten Bürgerhospitals ein Gelände zur Anzucht von medizinischen Heilpflanzen (einen Hortus Medicus) herrichten zu lassen.
[wikipedia]

Unsere tagesaktuellen Raten ab:

EZ: 79,00 Euro       DZ: 99,00 Euro

inklusive Frühstücksbuffet

Demnächst

Für Autofahrerinnen- und Fahrer

Aktuelles
Nun auf Ihrem Zimmer:

sky logo

INFO

  • SKY-Action
  • SKY-Hits

Rödermark Info